Isabel Grasa

Über mich

Mein Name ist Isabel Grasa Vilallonga und ich bin in Spanien geboren.

Ich lebe seit 1998 in Deutschland und habe nach dem Abschluss meines Studiums als Übersetzerin und Dolmetscherin an der Universitat Autònoma de Barcelona (UAB) und der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg die Prüfung für das spanische Lehramt an der Universidad Internacional de Valencia (VIU) abgelegt.

Meine Leidenschaft ist es, Spanisch als Fremdsprache zu unterrichten. Daher arbeitete ich seit 2004 an verschiedenen Schulen und Institutionen als Spanischlehrerin.

Während meiner Zeit in Frankfurt von 2004 bis 2014 habe ich u.a. bei verschiedenen Banken und Unternehmen unterrichtet und war als Lehrerin am Instituto Cervantes tätig, wo ich auch DELE-Prüfungen abgenommen habe.

Isabel Grasa

Daneben habe ich mich ständig durch verschiedene Postgraduierten-Studiengänge weitergebildet. So habe ich den Titel Postgrado de Especialista en didáctica del español de los negocios der Universidad Complutense de Madrid (UCM) und den Abschluss Experto del Español a Niños y Adolescentes der Universitat de Barcelona (UB) erworben.

Seit mehreren Jahren konzipiere ich Lehrmaterial für Spanisch als Fremdsprache für den Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers Verlag.

 
Mein Online-Unterricht ist maßgeschneidert auf die Bedürfnisse meiner Schüler. Das Lehrmaterial ist daher zugeschnitten auf die Vorkenntnisse, den Lernfortschritt und das Lernziel jedes einzelnen Schülers. Das beinhaltet auch Unterlagen aus dem spanischen Alltagsleben wie Zeitungsartikel, Fernsehnachrichten etc. Auf diese Weise erlernen die Schüler nicht nur die spanische Sprache, sondern erleben auch die Kultur und das Alltagsleben Spaniens. Auf diese Weise werden Sie schnell in der Lage sein, sich in einem spanisch-sprachigen Umfeld zu bewegen.